ARES

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Der Assault, Recon & Escort Service, auch ARES genannt, ist ein privater Sicherheitsdienst und eine Söldnerkompanie. Das Unternehmen unterhält professionell von ihnen ausgebildete Söldner, die es vertraglich an Großkunden verleiht. Meist beschützen ARES-Söldner Frachtschiffe oder Einrichtungen, nur selten führen sie tatsächlich Angriffs- oder Aufklärungseinsätze durch. ARES verfügt über Lizenzen zur Führung von Waffen in Verteidigungsmission in der Föderation, dem Klingonischen Reich, der Ferengi Allianz, der Cardassianischen Union und weiteren Fraktionen.


Unternehmensgeschichte

Gründung

Das Unternehmen wurde 2052 von Lukas Ritter gegen Ende des Dritten Weltkrieges und während einer Zeit der Anarchie als Ritter Security Services auf der Erde in New York City gegründet und als Familienunternehmen geführt. Es bot einerseits eine Möglichkeit für orientierungslose wie auch anarchistische Menschen dieser Zeit, andererseits befriedigte es das Schutzbedürfnis von Privatunternehmen und Reichen, die sich vor Überfällen fürchteten. Das Hauptgeschäft von Ares zu dieser Zeit war allerdings die zur Verfügungstellung einer stets wachsenden Söldnerarmee, die von Kunden in den meisten Fällen für Angriffe auf Konkurennten oder zur Terretoriumserweiterung genutzt wurde.

Dieses Geschäftsmodell führte bereits 2059 zur Umbenennung in Assault, Recon & Escort Service bzw. ARES. Ritter versprach sich davon eine bessere Vermarktung im Gewerbe. Auch wenn sich das Konzept des Unternehmens in den folgenden Jahrhunderten immer weiter verschob, blieb der Name bis heute erhalten.

Offizielle Anerkennung

Als sich die Erde nach dem Erstkontakt mit den Vulkaniern zu vereinigen begann und Konflikte beendet wurden, verlor ARES als private Angriffsarmee an Bedeutung. Also erklärte Ritter ARES zur "Vereinigungsstreitmacht" und versuchte, Ordnung in die noch anarchischen Gebiete des Planeten zu bringen. So unterstützen beispielsweise auch ARES-Söldner die Streitkräfte der Nationen in den Kzinti-Kriegen.

Als zu Beginn des 22. Jahrhunderts die Vereinigte Erde begründet wurde kam die Idee auf, ARES in die Armee der UE zu vereinigen, was die Ritter-Familie aber ablehnte. In den Folgejahren schrumpfte das Unternehmen allerdings und schaffte es gerade so durch einige wenige Schutzaufträge, nicht bankrott zu gehen.

Piratenjagd

Gegen Ende der 2240er wurden irdische Frachtschiffe immer häufiger Opfer von nausikaanischen Piraten. Diese Chance erkannte ARES und das Unternehmen wurde von Grund auf reformiert. Die Ritter-Familie gab die Geschäftsleitung an einen Rat aus sechs Mitgliedern ab. Ab sofort bot ARES seine Dienste für Frachter an, um diese zu beschützen. Das Unternehmen gelang wieder zu Stärke.

Die Xindi-Krise und der Irdisch-Romulanische-Krieg kam dem Unternehmen ebenfalls zu gute.

Expansion

Gegen Ende des 22. Jahrhunderts begann ARES zu expandieren, was bis weit in das 23. Jahrhundert anhielt. Das Unternehmen beschränkte sich nicht mehr auf die menschlichen Kolonien, sondern bot seine Dienste nun auch außerhalb davon an. Angefangen bei Tellariten, breitete sich das Gewerbe weit über diplomatische Grenzen aus. Besonders erfolgreich wurde ARES im Alpha Quadrant, bei den Ferengi.

Die verschiedenen Spezies und Währungen führten allerdings zu einer Spaltung von ARES in viele Tochterunternehmen, die wakelig von einem gemeinsamen Rat zusammengehalten wurden.

Etablierung

Zu Beginn des 24. Jahrhunderts und mit dem Voranschreiten der interstellaren Politik stabilisierte sich ARES. Die Tochterunternehmen wurden teils wieder vereinigt und ARES etablierte sich in der galaktischen Gesellschaft, über politische Grenzen hinweg.

Bis in das 25. Jahrhundert hinein wuchs ARES zu einem leitenden Anbieter von Söldnern für Privatunternehmen.


Struktur

Der Assault, Recon & Escort Service hat eine geeinte Führung, welche ihren Sitz auf Altair IV hat. Darunter stehen Tochterunterhemen, die in den jeweiligen Fraktionen tätig sind.


Angebot

ARES verfügt derzeit über ca. 100.000 Söldner. Weniger als 1% davon bilden die 'Königswache', eine Eliteeinheit. Großkunden können vertraglich diese Söldner beanspruchen. Der Preis variiert dabei je nach Dienst und Zeitraum, jedoch ist der Spielraum in den Anforderungen groß. ARES-Söldner können neben Verteidigungs-Aufträge auch für Angriffe geliehen werden. Der Zeitraum kann sich ebenfalls über Jahre erstrecken. Es kann jedoch lediglich die Anzahl, keine bestimmte Persona oder Spezies angefordert werden. ARES behält sich immer vor, während des laufenden Vertrages Söldner auszutauschen.


Einrichtungen

Neben dem Hauptquatier auf Altair IV besitzt ARES viele Verwaltungseinrichtungen, einige Ausbildungsstationen und jede Menge Versorgungsstationen, mindestens eine pro Sektor.

Zusätzlich verfügt ARES über eine kleine Flotte an Schiffen.


Meta

Das Konzept von ARES orientiert sich an den Knight Errants aus Shadowrun, der Name jedoch an dessen Muttergesellschaft.