Diskussion:Sternenflottenakademie

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche


Lage in National Recreation Area statt Presidio

Laut Memory Beta liegt die Sternenflottenakademie in Presidio, San Francisco. Vergleicht man aber die Bilder von der Sternenflottenakademie (Bild 1, Bild 2, STO) in Relation mit der Golden Gate Bridge und dem Blick auf Francisco, ist die Lage am selben Ufer wie die Stadt selbst unwahrscheinlich. Passend zum Ort in STO ist eher das ehemalige Fort Baker. (vgl. Google Maps)

( -- nicht signierter Beitrag von Ayatos (Diskussion | Beiträge (25.09.2017, 00:21)



Laut der englischen Memory Alpha liegt in Presidio und in Downtown San Francisco der Hauptverwaltungsapperat. Die Gebäude, die man immer in der :Serie liegt sind die ausbildungsgebäude, die wie du schon richtig gesagt hast, im Bereich des ehemaligen Fort Baker liegen.
Hier der Absatz aus Memory Alpha:
The headquarters of Starfleet Academywere located in the Presidio in San Francisco, while the Academy training facility itself was located in Marin :County across the Golden Gate Bridge.
Staff accommodations for flag officers were next to the northern part of the Golden Gate Bridge also in Marin County.
Administration buildings were located in San Francisco's Downtown Financial District.
( -- falsch signierter Beitrag von S'hoyue (Diskussion | Beiträge (25.09.2017, 07:45)


Super, danke für die Aufklärung :-)
( -- falsch signierter Beitrag von Ayatos (Diskussion | Beiträge (25.09.2017, 15:40)


Allgemein

Ich möchte hier an unsere Regel für das Wiki erinnern: Es sollen nur Seiten erstellt werden, wenn in diesen etwas stehen wird, dass nicht im deutschsprachigen Memory Alpha steht. Aktuell ist das nicht der Fall und soweit ich weiß, gibt es in STO nichts neues für die Akademie. ( -- unvollständig signierter Beitrag von AgarwaenCran (Diskussion | Beiträge (25.09.2017, 20:01)


Ich dachte ich erstelle mal eine Seite mit allgemeinen Informationen, denn obwohl es in STO _kaum_ neue Informationen gibt, wird es nun die Sternenflottenakademie bald/schon bespielt, daher würde sich eine Seite als Anlaufstelle für Informationen sicher eignen. Zusätzlich können hier etwa Geschehen in der Akademie im RP oder z.B. von Spielern erstelllte/bespielte "Squads" niedergeschrieben werden.
( -- falsch signierter Beitrag von Ayatos (Diskussion | Beiträge ( 25. Sep. 2017, 20:42)
Es wurden immer noch keine aktuellen, STO betreffenden Informationen hinzugefügt über den Campus, die Beschreibung, oder Hinweise auf das zugehörige RP-Projekt. --Naris (Admin) 11:28, 15. Aug. 2018 (CEST)