Kategorie:Bajoranisches Militär

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese Seite ist aufgelistet bei den verbesserungswürdigen Seiten!

Bitte schau auf der Seite oder der Diskussionsseite des Artikels vorbei, wenn du etwas beitragen möchtest.



Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine im deutschsprachigen Raum angesiedelte Rollenspiel-Flotte auf Seiten der Föderation, welche aber auch für KDF Spieler in unserer Zweitflotte "Haus von Kolar" eine Heimat bieten kann.

Unser Rollenspiel thematisiert das Thema Bajor und wie es sich im Laufe der Jahrzehnte zwischen DS9 und Star Trek Online entwickelt hat. Dabei beziehen wir auch den STO-Canon in unsere Story mit ein. Bajor ist inzwischen eine Mitgliedswelt der vereinten Föderation der Planeten und spielt durch seine sowohl ökonomisch als auch strategisch wertvolle Position am bajoranischen Wurmloch inzwischen eine bedeutungsvolle Rolle, trotz Bajors noch immer begrenzten militärischen Möglichkeiten.

Doch gestaltet sich die Eingliederung Bajors als große Herausforderung, denn die bajoranische Gesellschaft hat bereits eine Besatzung durch Fremdweltler erlebt und nicht jeder ist Glücklich mit der Anwesenheit ihrer neuen "Freunde".

Eine Tatsache, welche die Sternenflotte zu einem Gemeinschaftsprojekt zwischen Sternenflotte und dem bajoranischen Militär bewog. Ein Sternenflottenstützpunkt im bajoranischen Raum durch die Sternenbasis 257 betrieben von einem gemischten Personal aus Sternenflottenoffizieren und Bajoranern, welche neben der Sternenbasis selbst auch mehrere Schiffe gemeinsam betreiben, einige sogar unter dem Kommando bajoranischer Soldaten.

In ständiger Wachsamkeit... denn der Beta Ursae Block ist kein freundlicher Ort... es gibt noch immer Parteien welche offene Feindseeligkeiten gegen Bajor und die Föderation hegen, wie dem "Wahren Weg".



Die Mannschaft dieses Gemeinschaftsprojektes stellt sich aus den folgenden Pfeilern zusammen:

-Die Sternenflotte
Als Urheber dieses gemeinsamen Projektes, stellt die Sternenflotte wohl zusammen mit den Bajoranern den Hauptteil dieser Operation da. Neben ihren "normalen" Aufgaben als Sternenbasis- und Schiffspersonals leben sie unter den ständigen Blicken ihrer bajoranischen Kollegen. Weswegen ein hohes Maß an diplomatischem Geschick erforderlich ist um diesen Aufgaben gerecht zu werden.

-Die Bajoraner
Bajor... eine Welt im Umbruch... zwischen Traditon, Religion und Moderne. Nicht alle sind offen für die Veränderungen und den Geist der Föderation. Eine Welt die sich noch heute nicht vollständig von den Strapazen und den Ausbeutungen der cardassianischen Besatzungszeit erholt hat. Ein Volk voller Kultur und voller Stolz, doch auch voller düsterer Erinnerungen.

-Ziviles Personal
Neben dem grauen Alltag des Dienstes und der Pflicht, gibt es auch Zeit für das Vergnügen, denn es ist kalt zwischen den Sternen... so kommt auf Starbase 257 nicht ohne das zivile Personal aus, welches die Freizeiteinrichtungen wie die Bar und auch den Frachttransport und Handel betreiben.

-Die Republik
Im Dominionkrieg standen die Romulaner schon einmal auf der Seite der Föderation und Bajors, und Bajor ist ein Volk welches weder seinen Feinden vergibt noch seine Freunde vergisst. Weshalb auch die Vertreter der romulanischen Republik unter D'Tan ihre Fürsprecher unter den Bajoranern und ihren Platz in ihrer Mitte finden.



Was wir unseren Mitgliedern zu bieten haben:
Eine weit ausgebaute Flotte, einen TS Server und eine Community, in welcher RP-Veteranen wie auch Anfänger und Neugierige mit offenen Armen und warmen Worten willkommen geheißen werden.

Was wir von unseren Mitgliedern erwarten:
Befolgung unserer Regeln. Punkt! ... "Was, die erwarten gar nicht dass ich deren Flottenprojekte voll mache und möglichst viel Beitrag erzeuge?" Richtig! Wir betrachten unsere Mitglieder als Kameraden und sogar Freunde! Nicht als Grind-Vieh.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie mich doch direkt unter meinem Handle @tveiria an, bewerben sich hier im Forum oder triff uns im Spiel!

Mit freundlichen Grüßen

Ihoor Shuta
Brigadegeneral des bajoranischen MIlitärs

Seiten in der Kategorie „Bajoranisches Militär“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.