Kategorie:Saymann Corporation

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dossier: Saymann Corporation

 

Gegründet:

 

Kevin Saymann

Lousiana, Nordamerika, Erde

Sternzeit: 861.5509

 

Aktuelle Konzernspitze: Kevin Deluxe

 

Derzeitige Anzahl an Beschäftigten: 487.245

Art der Unternehmungen: Herstellung und Vertrieb von gentechnisch angepassten Saatgut, Pharmazeutika, Medizinische Technologie, Allgemeiner Handel, Abbau von Erzen

 

Kevin Saymann brachte bereits vor den großen Kriegen ein großes Pharmakonzern, die Saymann Corporation, hervor, in dem er viele Geheimprojekte für die meistzahlensten Geheimdienste der damaligen Weltordnung verrichtete. Darunter auch auf DNA-Marker basierenden Killervieren, die lediglich eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Rassen Genom zerstörten und so die Leute töteten. Obwohl immer wieder Justizbehörden gegen die Saymann Corporation ermittelten, wurden sie von ihren Klienten geschützt

 

Als der große Krieg dann ausbrach, verbarrikadierte sich die Saymann Corporation in eine der verlassenen Atomschutzbunker und baute diesen aus, bis sich dort etwa 20.000 Mitarbeiter autark versorgen liessen. So geschützt trieben sie weiter ihr Unwesen und trieben ihre Forschungen weiter voran, vorallem im Bezug auf Reproduktion und Augmentation. Sie wollten den menschlichen Körper so umformen, wie er nach Kevin Saymann`s Vorstellungen sein sollte, um in diesen schweren Zeiten zu überleben und das Überleben der Corporation zu sichern. Bei diesen Versuchen und Experimenten starben nachweislich rund 12.000 Personen. Die Dunkelziffer liegt weit höher.

 

Nach dem Besuch der Aliens, welche unter dem Namen Vulkanier bekannt wurden, kamen sie wieder hervor und versuchten, mit der neuen Regierung gut zu stellen. Tatsächlich wurden sie auch sehr gut wieder aufgenommen und die Saymann Corporation verlagerte ihre offizielle Tätigkeit erst einmal wieder auf ihr Saatgut. So bauten sie ihr Imperium wieder auf.

 

Kevin Saymann verstarb im Alter von 96 Jahren und sein Jüngster Sohn, Edward Saymann, übernahm seine Nachfolge. Den Visionen seines Vaters folgend baute Edward das Unternehmen wieder auf und aus.

 

Bei Sternzeit 17316.0291 erhob der damalige Gerichtshof Anklage gegen die Saymann Corporation, wegen grobfahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge. Eine komplette Kolonie von 2198 Personen, die Saatgut von der Saymann Corporation gekauft hatte, war Tod aufgefunden worden, nachdem der Kontakt mit der Kolonie abbrach. Untersuchungen haben ergeben, daß das mit seiner dortigen Fauna agire und lebensfeindliche Mikroben hervorbrachten, welche innerhalb der Erntezeit zuerst die Erntearbeiter infizierten und tötete und dann auch den Rest der Siedlung ausrottete.

 

Aufgrund vehementen Abstreitens einer Schuld und dem Vorzeigen von externen Untersuchungen, sowie dem spurlosen Verschwinden aller Beweisstücke, wurde die Anklage fallen gelassen. Die Saymann Corporation erwarb die Rechte für die Kolonie und gründete ihr erstes eigenes Konzerngrundstück auf  Beytan.

 

Während der großen Augmentkriege wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen die Saymann Corporation angestoßen, aber auch die verliefen im Sande, entweder fehlten die Beweise oder Zeugen oder manchmal sogar die Behördlichen Vertreter.

 

Als die Saymann Corporation in die MegaCorporation-Börse wollte, wurde es merklich ruhiger um sie. Was nicht hieß, das sie mit ihren intriganten oder manchmal auch verwerflichen Vorgängen aufhörten. Sie verschleierten sie nur besser.

 

Tochterfirmen wurde gegründet und Subunternehmer eingestellt, Söldnerlegionen sicherten die Unternehmen ab und erledigten auch den einen oder anderen Job, außerhalb der Legalität. Da vielen Unternehmern solch gewalttätigen Organisationen wehrlos gegenüber standen,  vertrauten doch viele auf den Schutz der Sternenflotte, die jedoch zunehmend mit anderen Aufgaben sowie der Expansionspolitik aus- und überlastet wird.

 

Die Saymann Corporation macht sich auch durchaus einen Namen in der Medizinischen Welt, in dem sie sich der Klonverfahren widmet und spezialisiert. Bei einigen Kulturen kommt dies sehr gut an, während andere öffentlich ihre Kritik und ihren Unmut kundtun.

 

Zu Sternzeit 90861.5490 kommt es wieder zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung und die Saymann Corporation muß feststellen, das  ihr Gegner sehr wohl weiß, sich zu wehren und auch noch in der Lage ist, zurückzuschlagen. Dies sogar sehr empfindlich. Dieser aufsteigende Konzern wurde fortan als Feind betrachtet und mit allen Mitteln, bis heute, versucht zu intrigieren, auflaufen zu lassen oder zu stören und auszulöschen, wo es geht. Hierbei werden nicht nur die offiziellen Methoden genutzt, sondern auch die inoffiziellen.

Dem härtesten Schlag versetzt die Saymann Corporation ihren Gegner im Jahre 2419, mit der Besatzung der Kolonie Allatu im Velona System. Obwohl offiziell alles bestritten und vertuscht wird, unterstützt die Saymann Corporation die Universal Trust. Lässt diese jedoch fallen, als deren Anführer Fidget Shakes von den Ferengie gefangengenommen und arrestiert wird. Um ihre Spuren zu verwischen, töten die Saymann Corporation Fidget Shakes und eignet sich seine Geheimdepots und -Labore an.

 

Das Sabotage- und Kollaborateurnetz der Saymann Corporation ist eines der besten. Mitunter augmentierter Mitarbeiter, die Physilogisch oder genetisch verändert wurden, um sie ihrer Aufgabe gerecht zu gestalten.

Dazu nimmt die CorpSi, straffällig gewordene Mitarbeiter und zwingt sie zur Wiedergutmachung Organe zu spenden oder sich eben diversen Modifikationen zu unterwerfen. Andernfalls müssen die Mitarbeiter zusehen, wie ihre Familien getötet werden oder an Sklavenhändler verkauft werden, bevor sie selber sterben müssen. Ihren aktiven Mitarbeiter werden kleinere Sprengkörper in den Köpfen eingepflanzt, welche auf diverse Weisen zur Detonation gebracht werden können. Die zumeist Kirschkerngroßen Sprengkapseln sind entweder mit Trillithium oder Antimaterie versehen und können eine Sprengwirkung von bis zu 6 Isotonnen Sprengkraft haben.

 

 

Die unteren Schichten des Konzerns werden entweder zwangsrekrutiert, weil sie nicht zahlen können, in Gefangenschaft geboren und konditioniert oder aus Gefängnissen freigekauft und dort dann weiter verwahrt.

Eine reine Hirachie mit Kastensystem sorgt für einen klaren Rangverlauf. Kastenwechsler sind bis jetzt noch nie vorgekommen, da diese von der CorpSi entfernt werden.

 


Diese Akte erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkleit und kann jederzeit angepasst werden

 

 

 

Dorn, Hans
Kommisar
257 Handelskommisariat/Erde

 

Seiten in der Kategorie „Saymann Corporation“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.