Kiniatische Passage

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die als „Kiniatische Passage“ bekannte Region im Kiniatischen Sternenimperium ist ein tunnelförmiger Raumabschnitt, der das Imperium mit der Vereinigten Föderation der Planeten verbindet und vom Raum der Tholianer umschlossen ist.

Die Passage entstand, als dem Imperium während der Friedensverhandlungen mit den Tholianern einige Systeme zugesprochen wurde, damit die Kiniaten hinter den tholianischen Raum kommen, ohne dabei diesen zu durchqueren.

Die Passage ist knapp 19 Lichtjahre lang und an ihrer breitesten Stelle 5 Lichtjahre breit und beinhaltet etwa fünf Sternensysteme.

Regiert wird sie von der Fürstin Purpetia.

Regierungssitz Purpetias ist die mobile Sternenbasis Alspatium, auf der knapp 10.000 Kiniaten leben und die Passage patrouilliert.