Lodok Brakar

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Persönliche Daten

Name: Lodok Brakar

Geburtsort: Wahrscheinlich Tormiak Prime

Geburtsdatum: Unbekannt

Spezies: Tormiak

Geschlecht: Männlich

Eltern: Unbekannt

Familienstand: Bigam verheiratet

Familienangehörige: (soweit bekannt) Ehefrau 1, Ehefrau 2










Dienstliche Daten

Zugehörigkeit: Tormiak

Funktion: Präsidialkommissar


Einschätzung

Dies ist die Einschätzung des Präsidialkommissars der Tormiak. Dem Regierungs- und wahrscheinlich Staatsoberhaupt der Tormiak.

Er ist verheiratet mit zwei Frauen, was für die Tormiak ein gewöhnlicher Zustand ist, bis zu drei Frauen sind normal. Ob die Vielehe nur für Männer oder auch für Frauen möglich ist, ist noch nicht geklärt.. Es ist noch unbekannt ob aus diesen Ehen Kinder hervorgegangen sind.

Er ist offen für neue Erfahrungen und interessiert an den technologischen Errungenschaften der Föderation. Vor allem medizinische und zivil nutzbare Technologien interessieren ihn. Er interessiert sich für jede Form von Kunst.

Er ordnet sich dem Hohen Admiral Teramar Dorkar schnell unter und lässt sich von diesem gründlich manipulieren. Leicht steckt er sich an dessen Paranoia an. Obwohl er der Föderation anfangs sehr positiv gegenüberstand, zeigte sich schnell, dass er sich von der Meinung des Hohen Admirals leicht manipulieren lässt. Erst wollte er sich auf die Forrest beamen lassen, ließ sich aber vom Hohen Admiral überzeugen, dass diese Technik möglicherweise gefährlich sein könnte. In Zukunft wäre es, wenn möglich, vorteilhaft die beiden in getrennten Gesprächen einzuladen.

Der Präsidialkommissar ist deutlich diplomatischer und Kompromissbereiter als der Hohe Admiral. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, sollten wir auf die Tormiakpolitik dergestalt einwirken, dass das GISA an Macht verliert und mehr Macht an die zivile Regierung geht. Das GISA hat keine demokratische Legitimation und der Hohe Admiral einen so starken Einflus auf die Entscheidungen des Präsidialkommissars. Ich fürchte, dass in Krisenzeiten die Gefahr einer Militärdiktatur besteht.

Alle vorgetragenen Meinungen sind meine persönlichen und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenso können erste Eindrücke täuschen.

Als Gastgeschenk überreichte uns der Präsidialkommissar Aufnahmen populärer Musikstücke.

-Jake Gaston nach dem ersten diplomatischen Treffen