S.S. Vagabund

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S.S. Vagabund
S.S. Vagabund.jpg
Klasse: Detroit-Klasse
Registrierung:
Zugehörigkeit: Zalkerianische Dominative
Einheit:
Kommandierender Offizier: Ta'el Nuruk
Status: Im Einsatz
Abmessungen
Länge:
Breite:
Höhe:
Masse:
Spezifikationen
Anzahl Decks: 2
Besatzung: Soll: 12 Aktuell: 6
Reisegeschwindigkeit: Warp 5,5
Höchstgeschwindigkeit: 8,4 für 6h
Bewaffnung: Keine
Verteidigungssysteme: Ziviler Typ VI-Deflektor
Unterstützungsschiffe: 1 Ferengi-Shuttle (flugunfähig), Typ 6 Shuttle (zivile Ausgabe), Baujahr 2371

Die S.S. Vagabund ist ein Frachter der Detroit-Klasse und gehört zum Handelsunternehmen Ebeta Intergalactic. Ihr Besitzer ist Kerolo Ebeta.

Mannschaftsregister

Offiziere

Mannschaft

Ehemalige Vagabunden

Passagiere


Spezifische Klassenabweichungen

Brücke

Einige Stühle der Brücke sind verloren gegangen und wurden durch neue Sitzplätze ersetzt.

Gästequartier

Der kleine Lagerraum auf dem Hauptdeck wurde zu einem luxuriösen Gästequartier mit eigenem Badezimmer (mit Badewanne) umgebaut.

Lounge

Ein Billardtisch und zwei Liegestühle die normalerweise nicht zum Standardinventar gehören.

Shuttlehangar

Im Shuttlehangar steht ein Ferengishuttle. Dessen Systeme wurden gründlich ausgeschlachtet und es dient nur noch als Gästequartier. Es kann den Hangar nicht aus eigener Kraft verlassen.

Außerdem ein Typ 6 Shuttle (zivile Ausgabe), Baujahr 2371. Die zivile Version hat keinen Replikator an Bord, kann nicht mit Phasern nachgerüstet werden und verfügt über einen schwächeren Warpantrieb als die Sternenflottenvariante.

Sonstiges

Außerdem wurden überall über Jahrzehnte undokumentierte, manchmal schlampige oder sogar illegale Umbauten und Reparaturen vorgenommen.

Spezifisches Inventar

Technisch

  • 2x Raumanzüge (geflickt)
  • 2x Raumanzüge (billig aber neu)
  • 11x Sauerstoffmasken (größtenteils kaputt)
  • 3x Funkgeräte (Baujahr 2347)
  • 1x einigermaßen vollständiger Satz Werkzeug (abgenutzt)
  • 1x Feuerlöscher (leer)
  • 1x Sternenflottentricorder (Energiezelle leer, kein Ladegerät vorhanden)
  • 1x Mikro-Sensorsonde (kann z.B. implantiert oder geschluckt werden, kein Empfänger vorhanden)
  • 1x ziviler Kommunikator (Baujahr 2392)

Verpflegung

Wassertank: Zuletzt bei Deep Space 12 aufgefüllt

Waffenschrank

  • 1x heruntergekommene Plasmapistole
  • 1x antikes Nachtsichtgerät

Medizinisch

  • 3x gefüllte Hyposprays
  • 3x leere Hyposprays
  • 2x Hyposprayfüllungen
  • 1x Neuralstabilisator

Fracht

  • 1x Kiste selbstdichtende Schaftbolzen (144 Stück, wird nicht als Ersatzteil an Bord gebraucht)
  • 11x Isolineare Chips
  • 2x leere Sternenflottenkisten
  • 1x romulanischer Replikator (gebraucht, nicht mit den Systemen der Vagabund kompatibel)
  • 1x Seesack voll Kleidung


Systemzustand

Sensoren

Aufgewertet (höhere wissenschaftliche Scans)
Voll Funktionsfähig (Kleinschiffe, Shuttles und Rettungskapseln die keine aktiven Peilsignale senden, einfache wissenschaftliche Scans)
Schlecht gewartet (nicht getarnte Schiffe und große Asteroiden)
Heruntergekommen (nur Planeten und Schiffe die aktiv Peilsignale senden)
Ausgefallen (blind)


Wenn der Wissenschafts”offizier” aktiv nach Objekten sucht, kann er sie auch finden wenn die Sensoren dazu sonst nicht in der Lage sind.

Replikatoren

Aufgewertet (Handfeuerwaffen und normale Ersatzteile)
Voll Funktionsfähig (Alle Dinge des täglichen Bedarfs und sehr einfache Ersatzteile)
Schlecht gewartet (keine Ersatzteile, Ab und zu Replikationsfehler)
Heruntergekommen (starke Replikationsfehler)
Ausgefallen (Keine Verwendung)


Replikationsfehler äußern sich zum Beispiel durch schlecht aufgelöste Replikation, Reste von nicht umgewandelter Replikatormaterie (z.B. in Form von grauen Klümpchen im Kaffee) oder falsch replizierte Ergebnisse (grünes Fleisch, pinkfarbenes Wasser, falsche Temperatur, Konsistenz usw.).

Aktuell sind zusätzliche Replikatoren aufgestellt um den Transport von Flüchtlingen während des Hur'q-Kriegs zu erlauben. Diese sind nach dem Ende der Aufgabe wieder an die Sternenflotte abzugeben.

Kommunikation

Aufgewertet (Computer kann einfache Kommandos über Funk ausführen)
Voll Funktionsfähig (Voll möglich)
Schlecht gewartet (Subraumkommunikation nur mit Interferenzen)
Heruntergekommen (Starke Interferenzen bei jeder Kommunikation, keine Subraumkommunikation)
Ausgefallen (Stumm und taub)

Personentransporter

Aufgewertet (maximal 4 Person gleichzeitig, der Computer kann das Beamen auf Befehl übernehmen wenn die Kommunikation aufgewertet ist)
Voll Funktionsfähig (maximal 4 Person gleichzeitig, Der Transporteroperateur kann nach der Einstellung mit runterbeamen, von dem Zielort (und nur von dort) kann der Computer auf Befehl auch zurück beamen)
Schlecht gewartet (maximal 4 Person gleichzeitig, geringe Chance auf Fehlfunktion, bei Fehlfunktion Abbruch des Beamens, Transporteroperateur vor Ort nötig)
Heruntergekommen (maximal 1 Person gleichzeitig, hohe Chance auf Fehlfunktion, bei Fehlfunktion Abbruch des Beamens (hoffentlich), Transporteroperateur vor Ort nötig)
Ausgefallen (Keine Verwendung)

Impulsantrieb

Aufgewertet (agiler und schneller)
Voll Funktionsfähig (normale Geschwindigkeit und Wendigkeit)
Schlecht gewartet (langsam, Standardorbit möglich)
Heruntergekommen (Kriechgeschwindigkeit, kann jederzeit temporär ausfallen, kein Standardorbit um Planeten)
Ausgefallen (manövrierunfähig)

Warpantrieb und Antimateriereaktor

(Normale Geschwindigkeit/ Notfall)

Aufgewertet (Warp 7 / 9 für 6h)
Voll Funktionsfähig (Warp 5,5 / 8.4 für 6h)
Schlecht gewartet (Warp 5 / 7 für 5h)
Heruntergekommen (Warp 1 / 3 für 3h)
Ausgefallen (gestrandet)

Fusionsreaktor

Aufgewertet (Erlaubt Übertaktung der Systeme)
Voll Funktionsfähig (Alle Systeme)
Schlecht gewartet (Nur 4 Systeme gleichzeitig von: Impulsantrieb, Deflektor, Waffen (und Spezialbuchten), Transporter, Replikatoren, Lebenserhaltung/Umwelt)
Heruntergekommen (Nur 3 Systeme gleichzeitig von: Impulsantrieb, Deflektor, Waffen (und Spezialbuchten), Transporter, Replikatoren, Lebenserhaltung/Umwelt)
Ausgefallen (Alle Systeme auf Notstrom)

Notsysteme (wenn Fusionsreaktor ausfällt)

Aufgewertet (Hält Lebenserhaltung und Umweltsysteme mit 100% Leistung aufrecht, Volle Beleuchtung, kann ein weiteres System mit Energie versorgen)
Voll Funktionsfähig (Hält Lebenserhaltung und Umweltsysteme mit 50% Leistung aufrecht, Notlicht)
Schlecht gewartet (Hält Lebenserhaltung und Umweltsysteme mit 25% Leistung aufrecht, Notlicht)
Heruntergekommen (Hält Lebenserhaltung und Umweltsysteme mit 10% Leistung aufrecht, Notlicht)
Ausgefallen (keine Beleuchtung, Warpkernbruch wenn Warpantrieb ausgefallen)

Schild/Deflektor

Aufgewertet (Entspricht der Leistung eines Typ VII-Deflektors)
Voll Funktionsfähig (Entspricht der Leistung eines Typ VI-Deflektors)
Schlecht gewartet (Entspricht der Leistung eines Typ III-Deflektors)
Heruntergekommen (wenigstens werden Mikrometeoriten und kosmische Strahlung abgehalten)
Ausgefallen (Achtung vor Mikrometeoriten und kosmischer Strahlung)

Phaser

Aufgewertet (Entspricht der Leistung eines Typ VII-Phasers)
Voll Funktionsfähig (Entspricht der Leistung eines Typ VI-Phasers)
Schlecht gewartet (Ihr könntet Asteroiden aufschneiden oder die Hülle von Schiffen ohne Schilde wenn sie sich nicht bewegen)
Heruntergekommen (Laserpointer, Wenn ihr eure Waffen ladet sieht es für eure Feinde zumindest so aus als könntet ihr feuern)

Ausgebaut/ausgefallen (wehrlos)

Medizinisch

Aufgewertet (fast auf dem Stand eines Sternenflottenschiffs (vor 50 Jahren))
Voll Ausgestattet (volle medizinische Versorgung)
Schlecht gepflegt (schlechte medizinische Versorgung)
Heruntergekommen (nicht besser als ein Raum mit ein paar Pritschen)
Nicht betretbar

In der Krankenstation ist ein Lukarianischer Wandteppich aufgehängt, der ein religiöses Motiv dieser bronzezeitlichen Prä-Warp-Zivilisation zeigt.

Lebenserhaltung/Umwelt

Aufgewertet (Sauerstoffproduktion für max. 60 Personen, Temperaturregulierung funktioniert besonders schnell)
Voll Funktionsfähig (Sauerstoffproduktion für max. 50 Personen, Wasseraufbereitung und Temperaturregulierung schiffsweit in Ordnung)
Schlecht gewartet (Sauerstoffproduktion für max. 20 Personen, Wasseraufbereitung funktioniert, Temperaturregulierung funktioniert schlecht im Maschinenraum (zu warm) und Frachtraum, Hangar (zu kalt), Quartiere nicht individuell einstellbar)
Heruntergekommen (Sauerstoffproduktion für max. 12 Personen, Wasseraufbereitung arbeitet fehlerhaft (Abschaltung empfohlen), Temperaturregulierung arbeitet schiffsweit fehlerhaft)
Ausgefallen (Restsauerstoff reicht einige Stunden bei voller Besatzung, keine Wiederaufbereitung von Wasser, keine Regulierung der Temperatur)

Aktuell sind zusätzliche Lebenserhaltungssysteme aufgestellt um den Transport von Flüchtlingen während des Hur'q-Kriegs zu erlauben. Diese sind nach dem Ende der Aufgabe wieder an die Sternenflotte abzugeben.

Schiffsgeschichte

  • 2347 - Stapellauf, Als S.S. Palmer Park - Frachter für eine Handelsgesellschaft nach Föderationsrecht
  • 2356 - Veräußerung an eine Ferengi-Handelsgesellschaft, Als S.S. Steigender Profit Frachter für verschiedene Ferengi-Handelsgesellschaften
  • 2387 - Verkauf an einen freien Ferengihändler, vermutete Nutung für Schmuggel als S.S. Giermade
  • bis 2417 - Verschiedene Besitzer (nicht sauber dokumentiert)
  • Seit 04/2417 - Unter neuem Management
  • 07-08/2018 - Flüchtlingstransporter während des Hur'q-Kriegs, als Bezahlung wurde die Vagabund vollständig repariert, zum ersten Mal seit Jahrzehnten