Starbase 553

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Starbase 553:

Ort : Kolonialgebiet, Kartensector K7
Stärke :
Station : 250 Mann (aufstockend bei Bedarf )
zugeteilte Wachflotte : U.S.S. Anson (Brigid-Klasse)

Die Schiffe der TCoE werden nach Verfügbarkeit abberufen und zu anderen Verbänden zur Unterstützung/Aufstockung abkommandiert. Die TCoE in ihrer bisherigen Form aufgelöst. Alles Personal wird zur Starbase 553 und den neuorganisierten Schiffen überstellt.



Aufgaben :
1. Besiedelung neuer Gebiete
2. Schutz der Kolonisten und zivilen Unternehmen
3. Hilfeleistungen für Föderationsbürger und zivile Unternehmen
4. Vertretung und Verbreitung von Föderationsgesetzen bei Föderationsgebieten
5. Verteilung und Beaufsichtigung von zivilen Unternehmen
6. Streitschlichtungen

Kommandant : Commander Rala Torron

Stellvertreter : Lieutenant Commander Kevek

 

Beschreibung :

Sternzeit : 93372.9508

Die Starbase 553 liegt nahe einem Asteroidengürtel im System Fairhafen.
In gemeinsamer Kooperation zwischen einem zivilen Unternehmen, der McNeil Gruppe (nachfolgend MNG genannt), und der Sternenflotte wird in diesem System eine Sternenflottenbasis errichtet.

Das Ziel dieser beiden Organisationen ist eine Wiederaufnahme von Kolonisierungsmaßnahmen, welche aufgrund der vorangegangenen Kriege der Föderation, aufgegeben wurden. Auch sollen neue Erz- und partikelvorkommen gefunden werden, damit der Wiederaufbau der Föderation und der Sternenflotte schneller erfolgen kann.

Zuerst war geplant, das man die Starbase bis Stufe 1 baut und sich dann vorrangig um die Forschungs, Fabrikations- und Wohnanlagen der Zivilisten kümmert. Jedoch wurden bereits beim Eintreffen des Koloniekonvois klar, das sich dies wahrscheinlich so nicht halten lies. Eine unbekannte Fraktion erhob Ansprüche auf das Fairhafen-System. Jedoch konnten sich die Einheiten mühelos gegen die Aggressoren durchsetzen und vertreiben.

Immer wieder kam es zu Angriffen. Doch die TCoE konnte diese Attatken immer wieder abwehren und so wurden die Bauarbeiten an Starbase 553 fertiggestellt und selbige in Betrieb genommen. Obwohl jetzt die MNG an der Reihe wäre, die nun ihrerseits zugesagten Anlagen bauen zu dürfen, werden immer wieder Stimmen laut, das der weitere Ausbau der Starbase Vorrang hätte. Dies führte dazu, das die MNG sich nun splittet, neue Bedingungen und Fordeungen stellt.

Als die Sternenflotte nun zustimmt, nimmt die MNG und die TCoE ihre Tätigkeiten wieder auf und beginnen mit dem Weiterbau der Sternenbasis. Da das system jedoch so abseits liegt und die industrielle Produktion noch gering ist, ziehen sich die Arbeiten.

Zeitgleich arbeiten trotzdem Mitarbeiter der MNG daran, eine Minenstation und Wohnbereiche zu bauen. Es wird von allen toleriert und gefördert, da die Platzverhältnisse noch sehr beengt sind und sich so immer mehr Spannungen aufbauen und trotz Appelle zur Disziplin, hin und wieder gewaltsam entladen.

 

 

Sternzeit 94667.8082

 

Starbase 553 ist vollständig zur Stufe 1 ausgebaut. Die TCoE wurde aufgelöst und anderen Teileinheiten zugeteilt. Die Wachschiffe (2 leichte Kreuzer der Shi'Kahr Klasse, 2 Schiffe der Bellerophon Klasse, 1 Forschungskreuzer der Nebula Klasse) wurden abberufen und durch ein Schiff der Brigid-Klasse ersetzt. Bis jetzt wurde weitere Angriffe der Zyronen erfolgreich abgewehrt. Diese wurde auch kontinuierlich weniger. Im Gegenzug dazu nimmt der Besucherverkehr zu, da sich herumspricht, das Starbase 553 kostenfreie Reparaturen an Schiffen durchführt und man dort an einen neutralen Ort Handel treiben kann.

Die MNG baut in der Zwischenzeit ihren Asteroiden aus und baut dort die ersten Produktionsanlagen sowie weitere Minenanlagen und versucht Hydroponische Gärten anzulegen. Die Familien der Sternenflottenangehörigen ersuchen die MNG, dort ebenfalls anzusiedeln. Die MNG gewährt das Ersuchen und verstärkt so die Symbiose zwischen beiden Organisationen. Admiral Vandover, Admiral Vali sowie die führenden Leiter der MNG begrüßen diese Entwicklung.

 

Sternzeit: 96137.6712

 

Die Sternenflotte hat beschlossen, Starbase 553 zu schliessen und das Personal zum Wiederaufbau zurück zu holen. Nach Absprache mit Admiral Vandover und Admiral Vali übernimmt die MNG die Station, aus der die meisten Systeme demontiert wurden und baut sie wieder auf.

Die Station wird umbenannt in "Fairtrade 553"