U.S.S. Mercy

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche
U.S.S. Mercy-E
U.S.S. Mercy-E.jpg
Klasse: Hope-Klasse
Registrierung: NCC-39185-E
Zugehörigkeit: Sternenflotte
Einheit: 18. Flotte
Kommandierender Offizier: -
Status: nicht im Schiffsregister gelistet
Abmessungen
Länge: 310 m
Breite: 136 m
Höhe: 102 m
Masse: 2100000 t
Spezifikationen
Anzahl Decks: 27
Besatzung: 750 (Regelbesatzung, Aktuell 0; 2500 mögliche Krankenplätze)
Reisegeschwindigkeit: Warp 8,5 (skaliert)
Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,78, QSS 13
Bewaffnung: 4 Phaserbänke, 2 Torpedorampen
Verteidigungssysteme: Schilde, Deflektorschilde
Unterstützungsschiffe: Typ-8

Einsatzdaten

Heimathafen: -

Aktueller Einsatz/Mission: -

Standort: Deep Space 12

 

Spezifische Klassenabweichungen

 

Schiffsgeschichte

Dies ist bereits das sechste Schiff, das Mercy heißt. Es war nämlich Tradition fortfolgende Lazarettschiffe immer gleich zu benennen.

  • 2371 Fertigstellung und in Betriebnahme, Zuweisung zur 11. Flotte
  • das Schiff wurde immer dort zugewiesen, wo aktuelle Konfliktherde waren, da es nur Hilfseinsätze durchführte, erlitt es nie schwere Beschädigungen
  • 2390 Außerdienststellung wegen unzureichenden Bedarf, Zuweisung zum Qualor II Raumschiffdepot
  • 2418/09 Planung für Wiederaufnahme in das aktive Schiffsregister der Sternenflotte, Verlegung nach DS12

OOC/Meta

Zu beachten ist, dass mit dieser Hope-Klasse jene aus Memory-Alpha und nicht aus STO gedacht ist, weil STO die Hope-Klasse als Olympic-Klasse bezeichnet, wie im englischen Memory-Alpha.