Velona

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

 

Velona Sternensystem.PNG

 

Geschichte von Allatu

 

Sternzeit 68960.0456
Das Velona-System wurde bei Sternzeit 68960.0456 von der U.S.S. Merrimack kartographiert, klassifiziert und für eine zukünftige Kolonisierung vorbereitet. Ein Jahr später werden mehrere Vorrichtungen zur Oberfläche gebeamt und die dort vorhandene, für Humanoide Lebensformen tödliche Gamma-Strahlung abgebaut.

 

Sternzeit 89749.3169
Das Velona-System wird nach einer Überprüfung für die Kolonisierung frei gegeben und erste Kolonisten treffen fünf Monate später ein. Sie beginnen mit dem Aufbau der Kolonie.

 

Sternzeit 92330.1369
Alle Kolonisten werden zu ihrer eigenen Sicherheit evakuiert. Einige weigern sich jedoch und werden von der Sternenflotten-Sicherheit zu ihrer eignen Sicherheit fortgebracht.

 

Sternzeit 92742.7643
Die Kolonie und alle dort befindlichen Einrichtungen werden von den Iconianern komplett zerstört. Plünderungen durch Piraten und sonstiges folgt.

 

Sternzeit 93203.5519
Die Kolonisten werden zurückgebracht.
Als sie sich des Ausmaßes der Zerstörung bewußt werden, wandern die ersten wieder enttäuscht ab. Lieferungen an Material und Personal lassen aufgrund der Abgeschiedenheit, sowie dem Mangel an Schiffen und Schiffspersonal auf sich warten. Weitere Abwanderungen folgen.

 

Sternzeit 95317.0745
Die Kolonie besteht momentan aus 350 Einwohnern, technologisch und industriel vergleichbar mit Nimbus III. Die McNeil Gruppe stellt einen Antrag zur Errichtung einer Niederlassung. Dies könnte den Wendepunkt in der Geschichte der Kolonie sein.

 

Sternzeit 95374.3150
Die ersten Frachter der McNeil Gruppe treffen ein. Kurze Zeit später kommen auch Schiffe von anderen Konzernen. Der Gouverneur hat sie zeitgleich eingeladen, um einen gewissen Konkurrenzkampf zu erneuern.

 

Sternzeit 95702.7397
Nach einem Unfall bricht auf Allatu ein bürgerkriegsähnlicher Zustand aus. Die Bevölkerungszahlen haben sich durch die Mega-Corporations auf über 10.000 erhöht.

 

Sternzeit 95897.2602
Die Truppen der Saymann Corporation/Universal Trust übernehmen im Handstreich die Regierung und töten die alte. Die Bevölkerungszahlen erreichen die 16.000. Allatu spaltet sich von der Föderation ab und erklärt seine eigenen Souveränität. Die Föderationsbürger werden aufgefordert, Allatu zu verlassen.

 

Sternzeit 95954.7945
Beginnt mit der Abschottung und Isolation von Allatu, der Bau einer Orbital Station und eines selbstreplizierenden Minenfeldes sowie Störbojen zur Kommunikation und Transporterblockierung.

 

 

Sternzeit 96205.2511

Die Regierung von Allatu meldet einen neuen Bevölkerungsstand. Die Bevölkerungszahl sei nun auf 41.054 angestiegen. Man freue sich über den regen Zuwachs unabhängiger Bewohner

 

Sternzeit 96281.0502

Die Regierung meldet einen neuen Bevölkerungsstand. Die Bevölkerung sein nun auf 55.024 gestiegen, weitere Zuwächse seien aufgrund mehrer Schwangerschaften abzusehen

 

Sternzeit 96343.4075

Ein gemischter Kampfverband aus Sternenflotte, KVS und Streitkräften der Romulanischen Republik greifen Allatu an und bekämpfen die Neue Regierung sowie ihre Truppen.  Nach erfolgreicher Schlacht wird ein neuer Kolonialverwalter eingesetzt. Von den 55.024 Bewohnern bleiben noch 6542 Personen übrig, die auf Allatu bleiben. Der Rest ist entweder tot oder verlässt Allatu

 

Sternzeit 97607.4681

Der von der Föderation eingesetzte Kolonialverwalter dankt ab und übergibt mittels Paragraph 32, Absatz 4 der Kolonialverwaltung sein Amt an Jethro Leeroy Gibbs. Statthalter von Sheila City, der Siedlung der McNeil Gruppe, LTD. Der Bevölkerungsstand wächst unter dem Einfluß der MegaCorporation auf 45.856 Personen und stellt die verwaltung vor diverse Probleme.