2395

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Klingonisches Reich

  • Ja'rod, Anführer des Hauses Duras, wird von drei Gestaltwandlern einer unbekannten Spezies angegriffen. Er kann zwei töten und den dritten verhören. Dabei findet er heraus, daß einer der drei den Auftrag hatte, sein Aussehen anzunehmen und ihn zu ersetzen, um das klingonische Oberkommando und den Hohen Rat zu infiltrieren.

Föderation

  • Um der Sternenflotte zu ermöglichen, seinen Holoemitter zu untersuchen, lässt sich der Doktor auf Galor IV versetzen.
  • Die USS Kelso wird bei einem Unfall zerstört, als sie versucht, einen Prototyp der Föderations-Tarnvorrichtung zu testen. Als das herauskommt, verschlechtern sich die Beziehungen zum Klingonischen wie auch zum romulanischen Reich rapide.
  • Auf P'Jem wird der 225. Jahrestag des Wiederaufbaus des Klosters gefeiert. Es wurde im späten 22. Jahrhundert von Vulkaniern, Andorianern und Menschen gemeinsam wiedererrichtet.
Vorheriges Jahr:
2394
Nächstes Jahr:
2396