Diskussion:Dienstgrade der M.A.C.O. (Vereinigte Erde)

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Löschantrag

Die MACOs sind die Bodenstreitkräfte der Vereinigten Erde des 22. Jahrhunderts. Mit Gründung der Föderation wurden sie aufgelöst bzw. in die Sternenflotte integriert. Cryptic hat zwar Maco-Rüstungen und Uniformen ins Spiel implementiert, diese haben jedoch im RP keine Bewandtnis. Naris (Admin) 11:32, 5. Sep. 2018 (CEST)


Laut STO-Canon ist das MACO bis ins 25. Jahrhundert nach wie vor aktiv und mittlerweile ein Teil der Sternenflotte. Diskussionen darüber, in wieweit das sinnig ist und im jeweiligen Flottencanon Anwendung findet, gibt es immer wieder, verlaufen aber stets im Sande bzw. Lösungsansätze werden ignoriert. Davon ab wurden schon mehrfach Projekte bespielt, die sich einer anderen Zeitlinie gewidmet haben. Das Rangsystem, das ja inhaltlich richtig ist, könnte für diese Spieler durchaus von Relevanz sein. --Thain (Diskussion) 11:41, 5. Sep. 2018 (CEST)


Dann würde ich vorschlagen, die Seite bestehen zu lassen, aber mit Hinweisen zu versehen, daß die Rangstruktur ST-kanonisch für das MACO des 22. Jahrhunderts ist, aber speziell die 18. Flotte diese nicht verwendet. Sollten andere Flotten diese verwenden, können sie einen ähnlichen Merksatz hinzufügen. Ich würde es jedoch nicht für alle allgemeingültig stehen lassen. Naris (Admin) 12:47, 5. Sep. 2018 (CEST)