Jack Haggart: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Akte verschoben)
K (Kategorien überarbeitet)
 
Zeile 182: Zeile 182:
  
 
{...} Heute habe ich die U.S.S. Harrier der 18. Flotte zugeteilt und bin in gewissem Maße froh, dass Captain Haggart nicht länger mein Problem ist. Trotz allem muss man dem Captain zu Gute halten, dass er sein Handwerk versteht. Vergleicht man die Sternenflotte mit einem Getriebe, so ist Captain Haggart ein kleines Zahnrad. Entfernt man es, laufen die großen Zahnräder langsamer, aber das kleine Zanhrad passt überall rein. Die Sternenflotte braucht Leute wie Captain Haggart um zu laufen. Männer und Frauen wie Captain Haggart sind sich für nichts zu schade und springen dort ein, wo andere Captains versagen, notfalls sogar mit ihrem Leben. {...}
 
{...} Heute habe ich die U.S.S. Harrier der 18. Flotte zugeteilt und bin in gewissem Maße froh, dass Captain Haggart nicht länger mein Problem ist. Trotz allem muss man dem Captain zu Gute halten, dass er sein Handwerk versteht. Vergleicht man die Sternenflotte mit einem Getriebe, so ist Captain Haggart ein kleines Zahnrad. Entfernt man es, laufen die großen Zahnräder langsamer, aber das kleine Zanhrad passt überall rein. Die Sternenflotte braucht Leute wie Captain Haggart um zu laufen. Männer und Frauen wie Captain Haggart sind sich für nichts zu schade und springen dort ein, wo andere Captains versagen, notfalls sogar mit ihrem Leben. {...}
[[Category:Ehemalige Sternenflottenangehörige|Ehemalige_Sternenflottenangehörige]]<br/>[[Category:18. Flotte|h]]
+
[[Category:Ehemalige Sternenflottenangehörige|Ehemalige_Sternenflottenangehörige]]

Aktuelle Version vom 27. August 2018, 16:38 Uhr

Persönliche Daten

Name:Jack Haggart

'Dienstnummer: JH-158-970

Geburtsort: USS Stardust

Geburtsdatum: 14.06.2369

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Eltern: Chief Petty Officer Matt Haggart (†)
Lt. Cmdr. Lisa Allison (†)

Familienstand: ledig

Familienangehörige: keine

Costumebenschynarishead2.jpg










Dienstliche Daten

Dienstgrad: Captain

Status: gefallen

Einheit: 18. FlotteU.S.S. Harrier

Funktion: Befehlshabender Offizier

Derzeitiger Vorgesetzter: Rear Admiral Naris Veil

Dienstlicher Stellvertreter: Commander Moritz Fischer

Zugriffsberechtigung: Alpha Beta Gamma

Kommandoauthorisation: U.S.S. Harrier


Aus-, Fort- und Weiterbildung

Akademieabschlussfach: Taktik (Kommandostudium)

Akademische Titel: Master of Tactic

Taktische Fertigkeiten: erweiterte Handwaffenausbildung, Sprengstoffausbildung, erweiterte Nahkampfausbildung, tarnen und täuschen

Sprachkenntnisse: Englisch, Klingonisch, Romulanisch, Cardassianisch

Medizinische Kenntnisse: Gefechtsmedizin

Sonstige Kenntnisse: vielseitige Kommandoerfahrung


Personaleinträge

01.02.2387 Einschreibung bei der Sternenflotte

01.03.2387-31.12.2391 Studium an der Akademie

01.01.-05.07.2392 Ausbildungsdienstposten U.S.S. Relaint

10.07.2392-26.09.2394 Zusatzstudium im Bereich Spezialeinsätze

31.09.2394 Abschluss der Akademie mit Bestnoten im Bereich Kommando und Spezialeinsätze

01.11.2394-06.08.2395 Sicherheitsdienst U.S.S. Daedalus (Lt.)

07.08.2395-17.05.2397 Sicherheitschef U.S.S. Daedalus (Lt. Cmdr.)

18.05.2397-26.01.2399 1. Offizier U.S.S. Chimera (Cmdr.)

26.01.2399-10.04.2400 Sicherheitschef U.S.S. Hawk (Lt. Cmdr.)

11.04.2400-06.05.2400 Befehlshaber U.S.S. Hawk (Lt. Cmdr.)

07.05.2400-28.03.2403 Befehlshaber U.S.S. Pariah (Cpt.)

29.03.2403-16.10.2404 Befehlshaber U.S.S. Pariah (Cpt.), sowie Taskgroup Epsilon

17.10.2403-29.01.2408 1. Offizier U.S.S. Neptun (Cmdr.)

30.01.2408-01.07.2410 Stationskommando Außenposten 13 (Cmdr.)

02.07.2410-25.09.2413 Befehlshaber U.S.S. Steadfast (Cpt.)

26.09.2413-18.02.2415 Befehlshaber Taskforce Bravo

19.02.2415-heute Befehlshaber U.S.S. Harrier (Cpt.)

15.02.2416 Verlegung U.S.S. Harrier zu 18. Flotte

27.04.2417 Gefallen bei der Zerstörung der U.S.S. Harrier

Auszeichnungen

- folgt -


Medizinische Daten

Zugriffsberechtigung DELTA erforderlich!

2400, U.S.S. Hawk - Verletzung des linken Auges durch Trümmerteile. Narbe wurde auf Wunsch des Patienten nicht entfernt.


30.03.2415
Persönliches Logbuch Counselor Krolin

{...} Captain Haggart weißt ein extrem unabhängiges Verhalten auf. Befehle werden meist sehr großzügig ausgelegt und situationsbedingt von ihm interpretiert. Trotz allem steht Captain Haggart zu seinen Taten und erklärt sachlich den Zusammenhang ohne sich rechtfertigen zu wollen. Die Ergebnisse seiner Taten und Handlungen waren stets im Interesse der Förderation, allerdings stehen die dafür eingegangen Risiken in starkem Kontrast dazu. Es ist schwer zu sagen, ob Captain Haggart zum Zeitpunkt seiner Entscheidungen den Weitblick besitzt, um die Folgen zu kennen, oder nur ein situationsbedingtes impulsives Verhalten darbietet.

Ich habe mich mit einigen Leuten, die unter oder mit Captain Haggart gedient haben, unterhalten. Es ergab ein sehr interessantes Bild. Captain Haggarts Fähigkeiten werden von seiner Mannschaft und seinen Vorgesetzten sehr geschätzt. Die Handhabung seines Kommandos allerdings nurvon seiner Crew. Selbst bei grob fahrlässigen Verhalten reagiert er sehr zuvorkommend und regelt alles intern, ohne dass vorgesetzte Kommandoebenen davon Kenntniss erlangen. Stellt ein Verhalten allerdings eine potenzielle Gefährdung für seine Crew dar, wird dasVerhalten und der daraus resultierende Fehler extrem stark von Captain Haggart analysiert und ausgemerzt. Daraus hat sich in den letzten Jahren eine extrem hochqualifizierte und reibungslos funktionierende Crew ergeben. An Bord ist der Captain vergleichbar mit dem in Legenden der Erde vorkommenden König Arthus. Er behandelt alle Besatzungsmitglieder gleich, unabhängig von Dienstgrad, Verwendung, Spezies oder anderer Faktoren. Er betrachtet sich als einer der Ihren und sitzt beim Essen auch öfters bei den niedrigen Dienstgraden und betreibt Konversation.

Trotz jahrelanger Erfahrung als Counselor stellt mich Captain Haggart vor ein gewisses Rätsel. Dieser Mann kann sich an jede Situation anpassen und scheint teilweise auch seinen Charaktere der Situation anzupassen. Es steht loyal zur Sternenflotte, legt aber immer wieder ein rebellisches Verhalten an den Tag, das von Gegenteil zeugt. Sein Werdegang spricht für sich und hebt damit ein wesentliches Charaktermerkmal hervor, Zielstrebigkeit. Ich frage mich, ob sich sein Verhalten durch den frühen Tod seiner Eltern so entwickelt hat.

Captain Haggart achtet akribisch darauf Dienstliches von Privatem zu trennen. Echte Zuneigung im privaten Bereich gibt es in Captain Haggarts Leben nur wenig. Einzig sein Kater "Nimitz" und laut seiner Crew eine Trill namens Niames Liamell haben erfahren seine persönliche Zuneigung. Leider konnte ich Commander Liamell, die Dienst an Bord der U.S.S. Pilgrim tut, noch nicht erreichen und diese zum Captain befragen. Allerdings konnte ich einen Hinweis darauf finden, wie Captain Haggart die Tierhaltungsvorschrift an Bord von Schiffen der Sternenflotte umgangen hat. Der Kater ist offizielles beratendes Besatzungsmitglied an Bord der U.S.S. Harrier. Er ist mittlerweile das Maskottchen der Besatzung geworden und kann sich auf dem Schiff frei bewegen. {...}

Cpt. Haggart auf der Brücke mit Crewman Nimitz



Auszüge aus Berichten bezüglich Captain Haggart

13.04.2397
Von: Captain Harrington U.S.S. Daedalus
An: Konteradmiral T'Na

{...} Während eines Entermanöver durch klingonische Separatisten, leitete Lieutenant Commander Haggart die Enterabwehr. Der Lieutenant Commander bewies bei diesem Einsatz äußerste Kühnheit, Entschlossenheit und Mut. Nur durch den beherzten Selbsteinsatz von Lieuenant Commander Haggart war eine Rückschlagung der klingonische Kräfte an Bord der Daedalus möglich. {...}



26.01.2399
Von: Konteradmiral T’Na
An: Sternenflottenkommando, Lt. Cmdr. Haggart, Cpt. Antaries, Cpt. Vekucx

Hiermit wird Commander Haggart mit sofortiger Wirkung zum Lieutenant Commander degradiert und auf die U.S.S. Hawk versetzt. Lieutenant Commander Haggart verstieß wissentlich gegen einen Befehl von Captain Musk. Trotz des strikten Befehles keine Überlebenden der Stardust Katastrophe an Bord zu nehmen, rettete Lieutenant Commander Haggart ein kleines Mädchen. Der Umstand damit einen Fortschritt bei der Impfstoffherstellung gewonnen zu haben, wog in keinem Fall das Risiko einer Kontaminierung der U.S.S. Chimera auf. {...}



09.05.2400
Persönliches Logbuch Captain Nuar, U.S.S. Wyoming

Nachdem wir die U.S.S. Hawk nach dreiwöchiger Suche endlich gefunden haben, ist es ein kleines Wunder. Durch eine Sternenkollision verursachte Strahlung und Schockwellen haben das Schiff schwer beschädigt. Ein Großteil der Untertassensektion war regelrecht weggebrannt und knapp 200 Besatzungsmitglieder waren noch am Leben und teils schwerverletzt. Lieutenant Commander Haggart übernahm, obwohl unterhalb des linken Auges selbst schwer verletzt, als Sicherheitschef das Kommando an Bord. Unter seiner Führung konnte die Kommunikation wieder hergestellt und die Lebenserhaltungssysteme stabilisiert werden. {...}



10.10.2404
Von: Zentrales Oberkommando Cardassia Prime
An: Sternenflottenkommando

{...} Wir verurteilen das Vorgehen von Captain Haggart und der Taskforce Epsilon zu tiefst und erwarten eine entsprechende Reaktion seitens des Sternenflottenkommandos. Andernfalls sehen wir uns gezwungen sämtliche diplomatischen Beziehungen zur Förderation stark einzuschränken. {...}



14.02.2416
Persönliches Logbuch Admiral Ikor Th'shrathen

{...} Heute habe ich die U.S.S. Harrier der 18. Flotte zugeteilt und bin in gewissem Maße froh, dass Captain Haggart nicht länger mein Problem ist. Trotz allem muss man dem Captain zu Gute halten, dass er sein Handwerk versteht. Vergleicht man die Sternenflotte mit einem Getriebe, so ist Captain Haggart ein kleines Zahnrad. Entfernt man es, laufen die großen Zahnräder langsamer, aber das kleine Zanhrad passt überall rein. Die Sternenflotte braucht Leute wie Captain Haggart um zu laufen. Männer und Frauen wie Captain Haggart sind sich für nichts zu schade und springen dort ein, wo andere Captains versagen, notfalls sogar mit ihrem Leben. {...}