Lucius Pike

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Lucius Pike ist der Gouverneur von Reconia IV, einer Föderationskolonie im Tranquility-Sektor. Er war Anführer des Widerstandes gegen das Sol-Ressentiment.

DIENSTAKTE
.jpg
Dienstnummer:
Voller Name: Lucius Pike
Rufnamen:
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Größe:
Gewicht:
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Geburtsort:
Geburtsdatum:
Zugehörigkeit: Föderation
Familie
Mutter:
Vater:
Geschwister: Jonathan Pike (†)
Familienstand: verheiratet
Partner: Amanda Pike
Kinder: Aaron Pike
sonst. Angehörige:
Karriere
Funktion: Gouverneur
frühere Posten:
aktueller Posten:
Rang: Petty Officer a.D.
Insignien:

Reconia IV

  • 2416/10 Das föderationskritische "Sol-Ressentiment" stürmt das Regierungsgebäude von Reconia IV und besetzt den Planeten mit ungefähr 250.000 Einwohnern. Gouverneur Mattock verschwindet und Vizegouverneur Lamm erklärt sich zum Kaiser.
  • 2416/11 Während viele Bewohner den Planeten verlassen, bringt das Sol-Ressentiment immer mehr Kolonisten, die Bevölkerungszahl steigt bis zu 400.000 Einwohnern. Viele Bewohner demonstrieren, doch die Demonstrationen werden gewaltsam zurückgeschlagen, weshalb das Föderations-Lager immer kleiner wird.
  • 2417/01 Im Untergrung gründet sich eine Pro-Föderations-Bewegung, die weiterhin Demonstrationen plant und versucht, das Sol-Ressentiment auf einem friedlichen Weg zu besiegen. Anführer der Aktivisten ist Lucius Pike, ein ehemaliger Unteroffizier der Sternenflotte und starker Befürworter der Föderation.
  • 2417/03 Die Aktivisten können einige hundert Anhänger gewinnen, viele ziehen sich allerdings aber auch wieder zurück, da das Sol-Ressentiment mit Waffengewalt auf die Demonstrationen antwortet. In diesem Monat wird Jonathan, Lucius Bruder, bei einer Demonstration schwer verwundet und stirbt aufgrund fehlender medizinischer Mittel später an seinen Verletzungen.
  • 2417/04 Das Sternenflottenraumschiff U.S.S. Mistral stößt auf Reconia IV und versucht den Konflikt zu lösen. Das Sol-Ressentiment wird auf eine unbewohnte Welt umgesiedelt und Reconia IV wird wieder eine Föderationswelt. Lucius Pike führt die Übergangsregierung. Wiederaufräumarbeiten beginnen.
  • 2417/05 Bei Wahlen wird Lucius Pike offiziell als Gouverneur bestätigt.