R.R.W. Cl'vangam

Aus Sternenflottendatenbank
Version vom 9. August 2018, 16:07 Uhr von Naris (Diskussion | Beiträge) (Kategorien angepasst)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
RRW D'delean

Fixdaten

Name: Cl'vangam

Registrierung: n.V.

Klasse: Scimitar (Informationen auf Memory Alpha), bzw. Khopesh (Informationen auf Memory Beta)

Kommandant: Vadania Syreen

Besatzung: 3'000

Zugehörigkeit: Romulanische Republik

Einheit: Dritte Flotte

Heimathafen: Neu Romulus

Einsatzdaten

Aktueller Einsatz/Mission: Transportschiff der Botschafterin

Standort: Neu Romulus


Spezifische Klassenabweichungen

Interieuranpassungen: Das Interieur der D'delean wurde den Standardspezifikationen des Romulanischen Sternenimperiums angepasst. Später wurde das Interieur für den Dienst in der romulanischen Republik generalüberholt.

Quanten-Slipstream Antrieb: Der Antrieb der Cl'vangam wurde um einen Quanten-Slipstream Antrieb erweitert.

Ablativpanzerung: Zum verbesserten Schutz des Schiffes wurde vom Tal Shiar mit einer ablativen Panzerung ausgestattet. Ein letzter Schritt um das Schiff bei ausgefallenen Schilden zu verbessern. Die Initiative kam nach Analyse der Erkenntnissen der Raumschlacht der Scimitar mit der Enterprise in 2379.


Schiffsgeschichte

2380

Die Cl'vangam wurde ein Jahr nach der Scimitar in 2380 aufgelegt. Der Tal Shiar wollte das Schiff als schlagkräftige Waffe in der Flotte haben. 

2382 

Das Schiff wird unter das Kommando einer Agentin des Tal Shiars (Freigabe Theta erforderlich ( Nur romulanische Repulik vom Rang eines Senators oder mehr Sylath Na'thinarith )) gestellt. Sie führt die Cl'vangam mit eiserner Hand und schnell war die Crew durch ihr Geschick im Kampf ihr loyal ergeben.

2390

Die Cl'vangam wird auf betreiben des Captains und des Tal Shiars zur Umrüstung freigegeben, wo die neuen Technologien eingebaut werden.

2408

Als der Bürgerkrieg beginnt führt die Cl'vangam Säuberungen im Namen des Tal Shiars durch. Der Captain selbst steht loyal zum Tal Shiar. Als dann die Cl'vangam in eine Intriege gerät in der Borgtechnologie vom Tal Shiar an unschuldigen durchgeführt werden. Der Captain wird getötet und das Schiff plant zur Republik überzulaufen.

2410

Es wird Kontakt mit der Republik aufgenommen und beim ersten treffen tauchen Schiffe der Tal Shiar auf. Durch das Vorhersehen, greifen die Schiffe einen Warpschatten der Cl'vangam an und diese zerstört die angreifenden Schiffe. Daraufhn wird die Cl'vangam nach Neu Romulus eskortiert und D'Tan persönlich empfängt die abtrünnige Besatzung unter tiefster Geheimhaltung. Am Ende laufen das ganze Schiff zur Republik über. Das Schiff geht in die Hand des Botschaffterin Vadania Syreen über und dient als Transport und Unterstützungsschiff. Im Iconianischen Krieg besteht das Schiff durch gute Führung und vertieft damit das Vertrauen der Republik in das Schiff und ihrem Captain.

2414

Die Cl'vangam wird erneut ins Dock gebracht um weitere Verbesserungen zu erhalten.

2415

Der Captain wird dann zur Botschafterin ernannt und im Bereich der Föderation eingesetzt. Die Cl'vangam immer loyal an ihrer Seite.

2416

Wird als Flaggschiff in die Romulanische Dritte Flotte versetzt.