Sektion Y F&E

Aus Sternenflottendatenbank
Version vom 27. März 2024, 17:00 Uhr von McNeil (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <span style="font-size: 14pt"><span style="color:#FFA500">Sektion Y F&E</span></span>   <span style="font-size: 14pt"><span style="color:#FF0000">Indie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sektion Y F&E

 

Indienststellung:

Sternzeit : 87773.9726

Kommandierender Offizier:

Admiral Ralf Vandover

Besatzung:

6500Mann

Übergeordnete Stelle:

Handelsrat der Föderation

Aufgaben:

Überwachung und Zusammenarbeit der zivilen Industrie mit der Sternenflotte.

Überwachung und Zusammenarbeit mit Nicht-Föderationsmitglieder und Föderationshandelspartnern mit Hauptaugenmerk Mega-Corporation

Überwachung und Zusammenarbeit der Handelsbörsen

 

 

Geschichte:

 

Die Sektion Y wurde vom Handelsrat der Föderation gegründet, um Föderationsparteien vor unlauteren Wettbewerben mit anderen Nicht-Föderationsparteien zu verhindern und zu schützen. Sehr schnell jedoch merkte man, das diese Gefahr aber nicht nur von Außen kommt, sondern auch immer mehr nach Außen getragen wird.

Der schnelle Anstieg der Industriekonflikt auch innerhalb der Föderation liesen die Behörden nicht lange auf sich sitzen und beschlossen auch für die restlichen Zivilisten ein Recht auf Schutz.

Während der einen oder anderen Konfrontation, wo es zwischen den Mega-Corporations immer wieder mal zur Sache ging, sprangen zwei Rivalen derart ins Auge, das man unvermittelt einschreiten mußte, um betroffene in der Zivilgesellschaft zu vermeiden.

Eine der als am meisten ins Auge springende Mega-Corporationen war die McNeil Gruppe, LTD. Sie war zwar nie die größte, aber bei weitesten die aggressivste. Ihre zugeschrieben Verbindung zu nicht ganz legal agierenden Organisationen wie das Nova- und Kahless-Syndicate schob sie noch mehr ins Auge der Ermitter.

Trotz vielfältigen Bemühungen konnten über langen Zeitraum keine Informanten eingeschleust werden.

Während einer Konferenz kam es zu einen bewaffneten Überfall, der ein Großteil der Konferenzteilnehmer zum Opfer gefallen wären. Jedoch verhinderten die Sicherheitsleute der McNeil Gruppe, LTD schlimmeres, so das alle mit dem Schrecken davon kamen.

Admiral Vali und Vandover nahmen daraufhin Max McNeil, seines Zeiches Konzernvorstand der McNeil Gruppe, LTD und Kevin Deluxe, seines Zeichens Konzernchef der Saymann Corporation zur Seite und handelten einen Vertrag zwischen ihnen aus.

Während die meisten Mega-Corporations weiterhin ihre Tätigkeiten ohne großes öffentliches Auffallen verrichteten, ging es bei der McNeil Gruppe, LTD immer wieder heiß her. Trotzdem war zu erkennen, das sie sich radikal mässigten und friedfertiger wurden. Schlußendlich brachte sie dies auch in die Position, die erste Mega-Corporation zu sein, die einen eignen Planeten verwaltet.

Allerdings nur unter der Auflage des Vertrages.

Als nach dem Hurq-Krieg die Ressourcen am Boden waren und neue "alte" Konflikte aufzubrechen drohten, beschloss man mit der McNeil Gruppe, LTD ein Experiment. Sie sollten neue Ressourcen außerhalb der Föderation suchen und dies der Dternenflotte zukommen lassen. Unerwarteterweise wurde die mcNeil Gruppe, LTD Opfer eines dort herrschenden Konfliktes und vollständig involviert.

Zusammen mit dem Diplomatischen Corps der Föderation, der McNeil Gruppe, LTD und Sektion Y F&E wird nun eine Lösung beider Probleme gesucht und bearbeitet.