Starbase 46

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Starbase 46 ist eine Sternenbasis der Föderation im Japori-Sektor des Beta-Quadranten unter Verwaltung des Geschwaders Bravo "Graf Zeppelin" der 13. Flotte.

Aufgabe

Hauptaufgabe von Starbase 46 ist die Instandhaltung und Wartung von Raumschiffen, die zu Erkundungsmissionen hinter den beiden romulanischen Staaten eingesetzt werden. Außerdem erfüllt Sie repräsentative Aufgaben gegenüber des Romulanischen Imperiums, der Romulanischen Republik und dem Klingonischen Reich.


Mannschaftsliste

Leitung der Sternenbasis

Vizeadmiral Johnson (NPC - Saurianer)
Rear-Admiral Henderson
Rear-Admiral Phehr

OPS

Lieutenant Sylanka

Sicherheit

Sicherheitschef: Lt.Cmdr. S'ran (NPC)

Sicherheitspersonal:
Fähnrich Archer

Technik

Chefingenieur:

Technisches Personal:

Wissenschaftliche Abteilung

Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung:

Wissenschaftliches Personal:
Lieutenant T'Pir

Medizinische Abteilung

Chefarzt:

Chef-Counsellor:

Medizinisches Personal:


Geschichte

Starbase 46 wurde Anfang des 23. Jahrhunderts in Betrieb genommen. Im Laufe der Zeit wurde sie immer wieder umgerüstet, zuletzt 2416 nach dem Iconianischen krieg im Rahmen der Umstrukturierung der 13. Flotte. Diese Aufrüstung war die bisher größte in der Geschichte der Station, so wurde die Promenade der Station im Stil moderner Stationen umgebaut und im technisch Stand entspricht sie dem aktuellen Standard neuerer Stationen. Diese massiven Umbaumaßnahmen hatten auch politischen Hintergrund. Als Station nahe des Grenz-Dreiecks hat SB46 auch einen repräsentativen Faktor für die Föderation.