Diskussion:Strafkatalog der Föderation

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verbesserungswürdig

In der Föderation gibt es kein Geld mehr, also kann es auch keine Geldstrafen geben. Die reinen Haftstrafen würden dem RP schaden, da ein Charakter kaum sinnvoll für 20 Jahre aus dem RP entfernt werden kann... Es sollten Strafen erarbeitet werden, die einerseits einem Charakter eine Resozialisierung ermöglichen (Strafarbeiten, bespieltes Straflager für eine akzeptable Zeit) und andererseits keine Geldstrafen mehr beinhalten.

Des weiteren sollten jedoch nach wie vor bei schweren Taten (Mord etc.) die Möglichkeit bestehen, den Charakter wegzusperren (Konsequenzen des eigenen Rollenspiels sollten nun mal akzeptiert werden). Ob der Charakter dann komplett raus ist oder später wieder auftaucht (er könnte z.B. ausbrechen oder begnadigt werden) kann sich zeigen.
Naris 10:23, 27. Mär. 2023 (CEST)