Unbekannter Satellit Alpha-539-Kappa

Aus Sternenflottendatenbank
Wechseln zu:Navigation, Suche

Daten

Der Satellit mit der Bezeichnung "Alpha-539-Kappa" wurde bei Sternzeit 94673.75 von der U.S.S. Garrett als Teil des Trümmerfeldes C-539-Epsilon entdeckt.

Der Satellit war Röhrenförmig mit einem Durchmesser von 3 Metern, seine genaue Herkunftist ist unbekannt, es ist auszugehen, dass er Teil der Schlacht war, bei der das Trümmerfeld vor 2.538 Jahren entstand.

Ablauf der Entdeckung

Der Satellit aktivierte sich, als er von einem Trümmerstück eines Asteroiden getroffen wurde, der das Ziel eines Waffenstests der U.S.S. Garrett war. Anschließend sendete er auf den Standard-Funkfrequenzen einen Störcode, welcher den verbalen Universalübersetzer der Garrett deaktivierte. Der Satellit wurde anschließend von der Garrett vernichtet, woraufhin dessen Störwirkung endete.

Weiterführende Forschungen

Nach Routine-Auswertung des Sensorlogbuches der Garrett wurde die U.S.S. Crazy Horse A zur weiteren Untersuchung in das Trümmerfeld C-539-Epislon entsandt. Die Crazy Horse A entdeckte dank der Spezifikationen aus dem Aufeinandertreffen mit der Garrett noch weitere dieser Satelitten im Trümmerfeld.

Eine Untersuchung ergab, dass es sich bei ihnen um taktische Störsender zu handeln scheint. Es ist davon auszugehen, dass eine Partei der Schlacht von C-539 diese Satelitten nutze, um ihre Gegner manövrierunfähig zu machen. Aufgrund der fortgeschrittenen Technik der Sternenflotte ist der verbale Universalübersetzer das einzige Schiffssystem, das mit dem Störcode kompatibel ist.

Die Crazy Horse A hat entsprechende Warnbojen im Trümmerfeld hinterlassen.